besinnliche Zeit?!

Alle Jahre wieder…….

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, die Weihnachtszeit ruhiger anzugehen:

  • keine stressigen Weihnachtseinkäufe, wo alle nur genervt durch die Stast rennen
  • keinen Geschenkestress, sondern z.B. für die Freunde eine lustige Feier organisieren
  • wir hetzen nicht von einem Weihnachtsmarkt zum nächsten, von einem Termin zum anderen usw…..
  • wir lassen uns für alles etwas mehr Zeit

Und ich mache nur, wozu ich auch wirklich Lust habe. Wenn das mal nicht kochen oder backen ist, dann lass ich das eben! (Der Pizza Bote freut sich) Dafür gehe ich eine Stunde länger mit meinen Hunden spazieren! Oder ich mache den Kamin an und geniesse die Ruhe bei einem schönen Tee!

Oder mein Schatz weiht den Feuerkorb im Garten ein und wir reden stundenlang.

Was für Ideen haben Sie, die Ihnen Ruhe und Kraft geben? Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn jeder aus der Familie mal seine Wünsche aufschreibt und es eine Zeit gibt, in der jeder das machen darf! Einfach mal “den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!”.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne, gelassene und achtsame Adventswoche!

 

Ein Gedanke zu “besinnliche Zeit?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>